Gustav-Heinemann-Schule Hagen

Startseite > Schulleben > Leichtathletik

Brandmeister*innen-Training

beim Leichtathletik-Spielfest!

Am 27.02.2024 fand wieder das Leichtathletik-Spielfest mit dem Thema „Feuerwehr“ der Schulen mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung aus Witten, Hiddinghausen und Gastgeber Hagen statt.

Nach dem gemeinsamen Frühstück wurden die insgesamt 36 teilnehmenden Schüler*innen von Frau Lange begrüßt und in 3 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe durchlief einen Fahrzeug-Parcours im Lichthof und absolvierte in der Turnhalle auf der Hüpfburg und an fünf weiteren Stationen ein Leichtathletik-Brandmeister*innen-Training. Im Anschluss gab es für alle angehenden Feuerwehrleute zur Stärkung leckere Schnitzel! Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Ausgabe des Leichtathletik-Spielfests im nächsten Schuljahr!