Gustav-Heinemann-Schule Hagen

Startseite > Schulleben > Spielefest

Astronautentraining beim Leichtathletik-Spielfest!

Am 27.02.2023 konnte endlich nach 3 Jahren Pause wieder das Leichtathletik-Spielfest mit dem Thema „Weltall“stattfinden.

Die Schulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung aus Witten, Hiddinghausen und Gastgeber Hagen haben mitgemacht.

Nach dem gemeinsamen Frühstück wurden die insgesamt 48 teilnehmenden Schüler*innen von Frau Lange begrüßt und in 3 Gruppen eingeteilt

Jede Gruppe unternahm einen Orientierungslauf durch die Gustav-Heinemann-Schule und absolvierte in der Turnhalle auf der Hüpfburg und an fünf weiteren Stationen ein Leichtathletik-Astronautentraining.

Im Anschluss gab es für alle angehenden Astronaut*innen zur Stärkung leckere Frikadellen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Ausgabe des Leichtathletik-Spielfests im nächsten Schuljahr!