Startseite > Schulleben > Schwebi-Erlebnisfest in Hemer

Am Donnerstag, den 04.04.2019, folgten 4 SuS der GHS gemeinsam mit Integrations-helferinnen und -helfers sowie Lehrerinnen und Lehrern der Einladung der Felsen-meerschule (Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung) nach Hemer zum Erlebnisfest für Schwerstbehinderte.

Wir wurden herzlichst empfangen und genossen unser Frühstück in einem für uns bereitgestellten Raum. Nach der offiziellen Begrüßung ging es für die SuS der Felsenmeerschule, der Schule am Marsbruch (KME) und der GHS auf Erlebnisreise durch verschiedene Räumlichkeiten.

In der Turnhalle war ein Dschungelparcours (s. Fotos) aufgebaut: Die SuS konnten nach Lust und Laune Schaukeln, Hüpfen, Rollen, sich bewegen lassen oder einfach zur Musik chillen. Desweiteren wurde ein Tierstimmen-Quiz mit Hör-Safari, eine Trommelaktion mit Gemeinschaftstrommeln auf einer Riesentrommel, eine orientalische Duft- und Gewürz-Oase sowie eine Entspannungsinsel angeboten.

Für alle war es ein tolles Erlebnis! Die Vorbereitungsgruppe der Felsenmeerschule hat ganze Arbeit geleistet und verdient sich ein dickes Dankeschön!!!

Nach einem gemeinsamen Mittagessen kehrten Ibrahim, Ani, Lokman und Nicolai zufrieden zur GHS zurück.